• 23.12.2004 12:58

  • von Marco Helgert

Heidfeld und Pizzonia: Weitere Vergleichstests?

Noch keine Entscheidung bei BMW-Williams? Im Januar könnten weitere Vergleichstests der zwei Kandidaten auf das Stammcockpit stattfinden

(Motorsport-Total.com) - Glaubt man einigen britischen Medien, so wird die Entscheidung, wer 2005 neben Mark Webber den zweiten BMW-Williams-Boliden steuern wird, nicht bis zum Launch der neuen Lackierung am 7.Januar in Bahrain fallen. Vielmehr seien vor der Präsentation des neuen Autos am 31. Januar weitere Vergleichstests zwischen Antonio Pizzonia und Nick Heidfeld angesetzt.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Muss sich Nick Heidfeld bei Testfahrten im Januar erneut beweisen?

So sollen die Tests in Jerez de la Frontera, Valencia und auf dem 'Circuit de Catalunya' wieder der Aussortierung der Fahrerfrage dienen. Dabei bestätigt sich immer mehr, dass Heidfelds fehlerlose Darbietungen für ein Umdenken im Williams-Team sorgten. "Pizzonia war ursprünglich der Favorit", zitiert der 'Guardian' eine dem Team nah stehende Quelle.#w1#

"Aber Heidfeld hat dann gezeigt, dass man sich ihn länger anschauen sollte, besonders im Nassen war er sehr beeindruckend", zitiert die Zeitung weiter. "Als Antwort darauf hatte man den Eindruck, Pizzonia würde sich noch mehr anstrengen. Es wird also eng werden. Und beide sind ziemlich zuversichtlich."

Zuversichtlich zeigte sich zuletzt auch Werner Heinz, Manager des Mönchengladbachers. Es sehe "sehr, sehr gut" aus, erklärte er. Am 6. Januar, also einen Tag vor der ersten Präsentation des Teams, wird in London eine Pressekonferenz stattfinden. Wie es mit Pizzonia und Heidfeld weitergehen wird, wird spätestens dann der Öffentlichkeit verraten werden.