• 25.03.2010 12:25

Heidfeld: Schumacher wird sich weiter steigern

Nick Heidfeld geht davon aus, dass Michael Schumacher in Bahrain noch nicht alles gezeigt hat - Steigerung schon in Australien?

(Motorsport-Total.com/SID) - Nick Heidfeld traut Michael Schumacher trotz des eher mäßigen sechsten Platzes beim Comeback in Bahrain Großes zu: "Michael hat sich schon während des Bahrain-Wochenendes gesteigert, und er wird sich weiter steigern", sagt der Mercedes-Ersatzfahrer vor dem Grand Prix von Australien am Sonntag.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nick Heidfeld traut Michael Schumacher in Australien eine Steigerung zu

Wer geglaubt habe, dass dreieinhalb Jahre Pause spurlos am siebenfachen Weltmeister vorbeigegangen seien, "musste falsch liegen: Michael hat aber einen guten Anfang hingelegt. Vor allem hat er jetzt einige Unsicherheiten hinter sich gelassen. Das muss und wird beruhigend für Michael sein und ihm in Melbourne sicher helfen, sich zu steigern." Es sei interessant, Schumacher dabei zu beobachten, wie er zusammen mit den Ingenieuren das Auto weiterentwickle.#w1#

Heidfeld, der bei Mercedes hinter Schumacher und Nico Rosberg als dritter Mann nur Ersatz ist, will möglichst schnell zurück in ein Stammcockpit: "Ich möchte das, ohne von einem Unfall oder der Krankheit eines unserer Stammfahrer zu profitieren."