• 04.04.2009 18:01

  • von Marco Helgert & Dieter Rencken

Heidfeld: Regen ist Glücksache

(Motorsport-Total.com) - Nick Heidfeld gilt nicht gerade als "Schönwetterfahrer", Regen macht ihm im Allgemeinen nichts aus. Dennoch hat er vor einem Regenrennen in Malaysia leichte Bauchschmerzen. "Ich bin nur einmal (mit diesem Auto; Anm. d. Red.) im Nassen gefahren und das auch nur zwei Outings. Es ist zwar schön, dass ich viel trockene Bedingungen hatte, andererseits war es am Ende so, dass ich mir gewünscht hatte, dass es endlich mal regnet, damit ich nicht in der Saison zum ersten Mal im Regen fahre", beschrieb er die Tests mit dem BMW Sauber F1.09.

"Ich fahre gern im Regen. Aber wenn es hier so heftig regnet wie schon einige Male, kann werden wir gar nicht starten oder das Rennen wird unterbrochen. Auch wenn ich gern im Regen fahre, so ist das immer noch eine Glückssache", schloss er ab.