• 03.05.2007 10:13

Heidfeld peilt Platz drei bei den Konstrukteuren an

Nick Heidfeld freut sich über viel Lob nach dem Überholmanöver gegen Fernando Alonso und blickt seinem 30. Geburtstag mit gemischten Gefühlen entgegen

(Motorsport-Total.com) - Seit dem Rücktritt Michael Schumachers ist er der erfolgreichste Deutsche in der Formel 1: Nick Heidfeld raste in den letzten drei Rennen jeweils auf Platz vier, schrammte haarscharf am Podium vorbei. Wie gefährlich er dem Toptrio werden kann, zeigte er in Bahrain, als er in einem spektakulären Überholmanöver an Weltmeister Fernando Alonso vorbeizog. "Eine Riesennummer", freute sich Heidfeld im Gespräch mit 'TV Movie'. "Ich habe von vielen Menschen ein positives Feedback bekommen."

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld hat seine Ziele für 2007 bereits nach oben revidiert

Zwar bedaure er, dass er es nicht aufs Treppchen geschafft habe, doch insgesamt sei sein Fazit positiv: "Es gibt momentan nur vier Autos, die schneller sind als ich: zwei Ferraris und zwei Mercedes." Oberstes Ziel für 2007 sei daher der dritte Platz in der Konstrukteurswertung mit seinem Team. Zumal der Formel-1-Pilot seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim BMW Sauber F1 Team gerne verlängern möchte.#w1#

Einen Podiumsplatz sieht "Quick Nick" sowieso nur als eine "Frage der Zeit". Im Hinblick auf seinen 30. Geburtstag, den er am 10. Mai feiern wird, macht ihm diese Zeit jedoch auch Angst: "Ein Geburtstag, der mir zeigt, dass das Leben viel zu schnell vergeht. Dabei finde ich es doch so schön!"

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!