• 01.05.2007 12:00

Heidfeld hofft auf schnelle Entwicklungsgeschwindigkeit

Nick Heidfeld ist zuversichtlich, dass das BMW Sauber F1 Team im Saisonverlauf gegenüber der Konkurrenz nicht entscheidend zurückfallen wird

(Motorsport-Total.com) - Obwohl das BMW Sauber F1 Team zumindest personaltechnisch nicht auf dem gleichen Level wie Ferrari oder McLaren-Mercedes ist, glaubt Nick Heidfeld, dass man im Saisonverlauf gegenüber der Konkurrenz nicht zurückfallen wird. Zuversichtlich stimmen ihn vor allem die hochmodernen Ressourcen wie beispielsweise der Supercomputer Albert2.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Heidfeld setzt auf die Entwicklungsrate seines BMW Sauber F1 Teams

"Die Fortschritte", so der Deutsche gegenüber 'autosport.com', "die wir in den vergangenen beiden Jahren und über den Winter gemacht haben, waren sehr gut. Und in der vergangenen Saison ist uns von Saisonmitte bis -ende eine große Steigerung gelungen. Wenn wir das beibehalten können, wäre das großartig. Die Konkurrenz ist jetzt aber eine andere, wir fahren gegen Ferrari und McLaren. Das ist eine andere Liga, das sind große Jungs. Ich bin schon gespannt, wie es uns ergehen wird."#w1#

Bei den derzeitigen Testfahrten in Barcelona probiert das BMW Sauber F1 Team unter anderem eine verbesserte Aerodynamik aus. Heidfeld: "Wir haben einige neue Aeroteile, neue Systeme und neue mechanische Teile. Manche von ihnen könnten sich im Rennen als nützlich herausstellen. Bisher lief alles okay, keine Probleme", so der 29-Jährige gestern im Fahrerlager. Abgeschlossen sei das Programm für diese Woche aber noch keineswegs.

Folgen Sie uns!