Startseite Menü

Heidfeld neuer Chef der Fahrergewerkschaft

(Motorsport-Total.com) - Wie erwartet hat die Fahrergewerkschaft GPDA in Australien Nick Heidfeld zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Zwar gibt es dazu noch keine offizielle Bekanntgabe, doch Heikki Kovalainen soll die Nachricht nach der gestrigen GPDA-Sitzung einer finnischen Zeitung gesteckt haben.

Heidfeld hat dieses Jahr mehr Zeit, weil er nur noch Mercedes-Testpilot ist, aber vorerst keine Renneinsätze mehr fährt. Sein Vorgänger Pedro de la Rosa ging den entgegengesetzten Weg von der McLaren-Ersatzbank ins Sauber-Renncockpit und wollte daher innerhalb der GPDA etwas kürzer treten.

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

Sebastian Vettel: Diese Fehler haben ihm 2018 den WM-Titel gekostet
Sebastian Vettel: Diese Fehler haben ihm 2018 den WM-Titel gekostet

So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018
So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018

GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion
GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion

Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!
Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!

Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei
Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei

Grand Prix von Brasilien, Sonntag
Grand Prix von Brasilien, Sonntag

Aktuelle Formel-1-Videos

ToroRosso: Vorschau auf das Formel-1-Saisonfinale
ToroRosso: Vorschau auf das Formel-1-Saisonfinale

Vlog: Nico Rosberg bei der Bambi-Verleihung
Vlog: Nico Rosberg bei der Bambi-Verleihung

Mercedes in Brasilien: Wieder neues Reifenproblem
Mercedes in Brasilien: Wieder neues Reifenproblem

Toro Rosso spielt: Nicht lachen!
Toro Rosso spielt: Nicht lachen!

Mercedes' fünfter Titel: Keine Zeit für Promo?
Mercedes' fünfter Titel: Keine Zeit für Promo?
Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!