Heidfeld: "Morgen wird es schwer"
Mit Startplatz acht war der BMW Sauber F1 Team nicht unzufrieden, doch der Kampf gegen Toyota wird alles andere als einfach werden
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Nick, Rang acht kam letztlich heraus. Bist du zufrieden mit deinem Qualifying?"
Nick Heidfeld: "Ja, ich bin zufrieden, weil das Wochenende von der Balance her sehr schwierig war. Mit dem Auto bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen. Wir haben das Auto stark verbessert, und die wärmeren Bedingungen sind meinem Fahrstil entgegengekommen. Ich habe am Ende nur einen neuen Satz Reifen benutzt. Dafür war es gut."

© xpb.cc
Nick Heidfeld erwartet am Sonntag einen harten Kampf gegen Toyota
Frage: "Was ist im Rennen für euch drin?"
Heidfeld: "Unser Ziel ist es natürlich, vor den Toyotas zu bleiben. Das wird morgen natürlich schwer. Sie sind beide vor uns, Trulli steht gar auf Rang drei. Darauf müssen wir uns konzentrieren."#w1#
Frage: "Welchen Wunsch hast du bezüglich des Wetters?"
Heidfeld: "Entweder Regen oder richtig Sonne. Bewölkt wäre, glaube ich, nicht so gut."
Frage: "Michael Schumacher hatte in seinem letzten Qualifying Pech, sein Benzindruck war weg. Wir fühlt man sich, wenn so etwas passiert?"
Heidfeld: "Da musst du ihn fragen. Aber es ist schade für ihn, man hat vorher im Qualifying und auch in den Freien Trainings und auch an Massa gesehen, dass er es auch hätte schaffen können. Es wäre ein super Abschied gewesen, noch einmal auf Pole zu stehen. Aber so geht das leider in der Formel 1."

