• 04.03.2009 18:55

  • von Stefan Ziegler

Heidfeld mit Tanktest und 99 Runden in Jerez

(Motorsport-Total.com) - Das BMW Sauber F1 Team absolvierte mit Stammfahrer Nick Heidfeld den dritten von vier Testtagen in Jerez. Der deutsche Rennfahrer belegte nach 99 Umläufen in Spanien den dritten Tagesrang und wurde mit einer besten Rundenzeit von 1:20.520 Minuten gemessen. Damit war Heidfeld etwa 0,6 Sekunden langsamer unterwegs als Spitzenreiter Fernando Alonso im Renault.

Titel-Bild zur News:

Gemeinsam mit seiner Crew stellte Heidfeld den BMW Sauber F1.09 im Tagesverlauf auf die Probe und lotete die Tankkapazität des neuen Rennwagens aus. Dabei blieb der 31-Jährige planmäßig mit seinem Auto auf der Rennstrecke liegen - Schwierigkeiten hatte die Mannschaft aus München und Hinwil bei der heutigen Testarbeit nicht zu beklagen.

"Der starke Wind hat die Probefahrten heute etwas beeinflusst", sagte Heidfeld. "Nichtsdestotrotz konnte ich mit verschiedenen Reifenmischungen arbeiten und viele unterschiedliche Setupvarianten für den Wagen ausprobieren. Das hat mir eine ausgezeichnete Basis für den morgigen Tag verschafft." Am Donnerstag beschließt Heidfeld die Testwoche für das BMW Sauber F1 Team in Jerez.