• 16.07.2008 14:05

Heidfeld in Hockenheim in Topform?

Nick Heidfeld will bei seinem Heimrennen in Hockenheim an die gute Leistung aus Silverstone anknüpfen

(Motorsport-Total.com/sid) - Nick Heidfeld vom BMW Sauber F1 Team glaubt, dass er rechtzeitig zum Großen Preis von Deutschland am Sonntag in Hockenheim seine Krise überwunden hat. "Vor Silverstone ist das Auto eher mit mir gefahren, jetzt fahre ich wieder mit dem Auto. Ich fühle mich wieder wohl im Auto", sagte Heifeld der 'Sport Bild'. Der Mönchengladbacher hatte in England mit einem zweiten Platz im Regen geglänzt.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld konnte sich im Regen von Silverstone auf den zweiten Rang fahren

Heidfeld freut sich jetzt, vor den heimischen Fans zu fahren - obwohl der Nürburgring näher an seiner Heimatstadt liegt: "In Hockenheim bin ich mehr Rennen gefahren und habe öfter gewonnen." Den langersehnten ersten Sieg seiner Karriere könne er allerdings auch in Hockenheim nicht erzwingen: "Wenn du sagst, es muss jetzt klappen, wird es nicht besser, sondern man verkrampft."#w1#

Mit dem öffentlichen Druck nach den zuletzt oft wenig zufriedenstellenden Leistungen kann Heidfeld nach eigener Aussage gut umgehen: "Man muss mental sehr stark sein. Aber ich bin zum Glück mental sehr stark." Gedanken, dass im nächsten Jahr der zweimalige Weltmeister Fernando Alonso oder Bruno Senna sein Cockpit einnehmen könnte, macht sich der 31-Jährige nicht: "Seitdem ich in der Formel 1 bin, wurden schätzungsweise 95 Fahrer in mein Cockpit geschrieben." Nach der langen Zusammenarbeit wisse BMW genau über seine Qualitäten Bescheid: "Deshalb habe ich Rückendeckung vom Team."

Folgen Sie uns!