• 29.03.2009 15:43

  • von Marco Helgert

Heidfeld: "Hopfen und Malz verloren"

(Motorsport-Total.com) - Der Saisonauftakt von Nick Heidfeld war nach wenigen hundert Metern faktisch beendet: Das Chaos in der ersten Kurve schickte ihn ins Kiesbett, mit einem beschädigten Auto ging es erst an die Box, dann in die weiteren Runden.

"Man hofft, dass nichts passiert, lenkt ein - und plötzlich knallt's von hinten. Ich war froh, dass ich nicht im Kies stecken geblieben bin", erklärte er gegenüber 'RTL'. "Mir war klar, dass es ein heftiger Schlag gewesen war. Dann hatte ich einen Platten, bin zurück an die Box gehumpelt. Danach war das Auto kaputt. Ich weiß nicht, ob mechanisch etwas war. Vom Gefühl her ist das möglich. Aerodynamisch konnte man sehen, dass einiges Schrott war. Da waren schon Hopfen und Malz verloren."