• 07.05.2006 19:26

Heidfeld: "Hopfen und Malz verloren..."

Der BMW Sauber F1 Team-Pilot über sein enttäuschendes Rennen, die Fehleranalyse und die Aussicht auf den Spanien-Grand-Prix

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Das war ein total verkorkstes Rennen, oder?"
Nick Heidfeld: "Es fing eigentlich schon mit dem 15. Platz im Qualifying an. Das Einzige, was an diesem Wochenende gut war, war der Start, an dem ich ein paar Positionen gutmachen konnte. Danach habe ich es einfach nicht halten können. Es war Hopfen und Malz verloren. Ich habe alles gegeben, aber ich konnte die Leute nicht hinter mir halten."

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Für Nick Heidfeld lief es an diesem Wochenende gar nicht...

Frage: "Sie wirken etwas niedergeschlagen. In nur einer Woche geht es beim nächsten Rennen in Barcelona weiter, gibt es irgendetwas, da sie positiver stimmt?"
Heidfeld: "Ja, ich habe die eine oder andere Idee, was wir versuchen könnten, aber an diesem Wochenende lief es einfach nicht."#w1#

Frage: "Sie wirken etwas ratlos. Ihr Teamkollege ist vor ihnen ins Ziel gekommen, kann man da sich nicht zusammenschließen, die Daten untereinander austauschen?"
Heidfeld: "So einfach ist das leider nicht. Wir haben unterschiedliche Fahrstile und unterschiedliche Setups. Natürlich schauen wir unsere Daten gegenseitig an, aber es gibt da noch ein paar andere Sachen, die wir vielleicht verändern können."

Frage: "Hätten sie damit gerechnet, dass Ferrari nach Imola hier die starke Performance bestätigt?"
Heidfeld: "Vor diesem Freitag nicht, nach dem Freitag und speziell dem Qualifying ja."

Frage: "Gibt für Barcelona es Neuerungen am Auto?"
Heidfeld: "Ich hoffe schon, dass wir etwas Neues haben werden. Hier hatten wir eine neue Ausbaustufe des Motors. Ich hoffe, dass wir für das nächste Rennen ein paar Dinge an der Aerodynamik bekommen werden."