Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Heidfeld: Hamilton besser als Button
Dem WM-Stand zum Trotz: Mercedes-Testfahrer Nick Heidfeld hält Lewis Hamilton nach wie vor für den schnelleren McLaren-Piloten
(Motorsport-Total.com/Sky) - Viele Experten hat überrascht, dass Jenson Button im Duell der britischen McLaren-Weltmeister nach vier Rennen die Nase vor Lewis Hamilton hat. Der amtierende Champion führt 2:0 nach Siegen, 3:2 nach Qualifyings und 60:49 nach Punkten. Ob das die ganze Saison so bleiben wird, zweifeln aber nach wie vor viele an.

© xpb.cc
Jenson Button vor Lewis Hamilton: Ob das die ganze Saison so bleibt?
"Es ist doch überraschend, dass er Lewis öfter geschlagen hat als nicht, auch im Qualifying", spricht Mercedes-Testfahrer Nick Heidfeld Button ein Lob aus. In Anspielung auf die clever herausgefahrenen Siege in Australien und China meint er: "Es ist nicht überraschend, dass er in Rennen, in denen es drauf ankommt, Ruhe zu bewahren und Köpfchen zu beweisen, gute Ergebnisse einfährt. Das hätte man erwartet."#w1#
Aber der Deutsche geht davon aus, dass Hamilton mit dem heutigen Qualifying in Barcelona einen ersten Schritt in Richtung Trendwende gemacht haben könnte, denn: "Ich schätze es nach wie vor so ein, dass Lewis vom Fahrerischen her ein bisschen vorne ist", betont Heidfeld. Aber er hält ausdrücklich fest: "Jenson ist auch nicht ohne Grund Weltmeister geworden..."

