Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Heidfeld: "Es war eine geile Saison"
Nick Heidfeld im Interview über den Grand Prix von Brasilien, seine tolle Saison und den WM-Ausgang, über den er per Funk informiert wurde
(Motorsport-Total.com/Premiere) - Frage: "Nick, Glückwunsch zu einer tollen Saison. Bist du froh, dass es jetzt vorbei ist?"
Nick Heidfeld: "Nein, ich bin nicht froh, dass es vorbei ist. Ich freue mich schon auf die nächste Saison. Es war ein Superjahr für uns: Zweiter in der Konstrukteurswertung, Fünfter in der Fahrerwertung."

© xpb.cc
Nick Heidfeld legte 2007 seine bisher beste Formel-1-Saison hin
"Das Rennen heute war okay, nicht optimal, aber man darf sich da nicht nur auf ein Rennen konzentrieren. Es war eine geile Saison. Natürlich hätte ich heute gehofft, Vierter zu bleiben. Als Nico (Rosberg; Anm. d. Red.) vorbeigegangen ist, war es sehr hart, aber im Rahmen. Ich habe zwei Plätze dadurch verloren. Das Entscheidende ist aber die Saison mit 101 Punkten. Das hätten wir vor Saisonbeginn nie gedacht."#w1#
Frage: "Die Stimmung muss klasse sein, nicht wahr?"
Heidfeld: "Die Stimmung ist riesig, klar! Wir haben in den letzten paar Rennen nicht immer die Punkte rausgefahren, die wir hätten holen können. Daher war es wichtig, zum Schluss noch einmal ein gutes Rennen zu zeigen."
Frage: "Kimi Räikkönen ist Weltmeister. Was sagst du dazu?"
Heidfeld: "Unglaublich! Er hatte natürlich vor dem Rennen noch Chancen, aber er war der mit den geringsten Chancen. Der Rennverlauf war so, als ob es jemand geschrieben hätte - man hätte es nicht besser inszenieren können. Herzliche Gratulation! Unverhofft ist bestimmt noch fantastischer. Er war schon so oft nah dran, jetzt hat er es gemacht."
Frage: "Wie nimmt man das als Fahrer im Auto wahr? Wirst du informiert, wie es aktuell steht?"
Heidfeld: "Ich habe es erst nach dem Rennen erfahren. Ich habe zwar gesehen, dass Lewis (Hamilton; Anm. d. Red.) nicht vorne dabei war, klar, aber ich hatte eigentlich gedacht, dass Alonso gewonnen hat. In der Auslaufrunde habe ich am Funk gefragt, da habe ich es dann erfahren."
Frage: "Wie geht es bei dir jetzt weiter - Urlaub mit der Familie?"
Heidfeld: "Ich fliege jetzt nach Hause und werde da erst einmal ein bisschen entspannen. Wie üblich nach der Saison habe ich noch ein paar andere Termine, aber das geht schon. Ich freue mich jetzt mal auf zu Hause, auf die Family!"

