• 19.08.2003 10:30

  • von Marcus Kollmann

Heidfeld erwartet 2004 spannendere Starts

(Motorsport-Total.com) - Im Vergleich zum letzten Jahr, gab es in der Saison 2003 bereits viele Überholmanöver zwischen den Formel-1-Piloten auf der Strecke zu sehen. Außer Frage aber steht, dass die beste Möglichkeit, um einige Positionen gut zu machen, beim Rennstart besteht. Ob dies einem Fahrer aber gelingt, hängt vor allem von der verwendeten Launch-control ab.

Titel-Bild zur News:

In der nächsten Saison wird die Startautomatik jedoch nicht mehr verwendet werden, was dazu führen dürfte, dass sich die Unterschiede zwischen den Teams wieder ausgleichen und mehr Bedeutung dem Fahrer anstatt den für die Launch-control zuständigen Ingenieuren zukommen wird.

Sauber-Pilot Nick Heidfeld rechnet einer Aussage in der englischen Presse zufolge damit, dass es kommendes Jahr spannender werden wird: "Dieses Jahr sind die Starts sehr vorhersehbar", findet der Mönchengladbacher. "Ich denke, dass es nächste Saison mehr Überholmanöver und Positionswechsel nach dem Start geben und ohne Launch-control interessanter sein wird."