• 30.01.2011 14:45

  • von Stefan Ziegler

Heidfeld: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Der langjährige Formel-1-Pilot Nick Heidfeld wünscht sich nichts sehnlicher als einen neuen Vertrag in der "Königsklasse" - 2010 als Werbung in eigener Sache

(Motorsport-Total.com) - Wer im Cockpitpoker der Formel 1 bislang noch keinen Stich gemacht hat, dem schwimmen langsam aber sicher die Felle davon: Für 2011 ist nur noch ein Rennplatz zu haben - das zweite Fahrzeug bei HRT neben Narain Karthikeyan. Ob auch Nick Heidfeld darauf spekuliert, diesem Team beitreten zu können, ist nicht bekannt. Auf Cockpitsuche ist der langjährige Formel-1-Rennfahrer aber sehr wohl.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld hofft noch darauf, wieder einen Formel-1-Stammplatz zu kriegen

Trotz seiner Tätigkeit als Mercedes-Ersatzpiloten, Pirelli-Testfahrer und Sauber-Einsatzmann wurde Heidfeld in diesem Jahr bislang allerdings noch nicht berücksichtigt. "Je länger man nicht im Cockpit sitzt, umso schwieriger ist es, zurückzukehren. Das ist mir klar. Aus diesem Grund war es so wichtig für mich, 2010 einige Rennen für Sauber zu bestreiten", sagt der Deutsche bei 'Formule1.nl'.

"Die Leute wissen nun, dass ich es noch nicht verlernt habe, dass ich noch immer der gleiche Fahrer bin und dass ich meine Leistung erbringen kann", meint Heidfeld. Dass ihm Peter Sauber in der Schlussphase der vergangenen Saison das Vertrauen geschenkt habe, dokumentiere sein Standing in der Szene, erklärt Heidfeld. Einen Stammplatz für 2011 brachte ihm das bis jetzt aber nicht ein...