Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Head: "Nico ist ein besonderes Talent"
Patrick Head spricht über das neue Selbstbewusstsein von Nico Rosberg und dessen Talent als Rennfahrer - Zuversicht für Malaysia
(Motorsport-Total.com/Premiere) - Weil Teamchef Frank Williams erst nach Bahrain wieder vor Ort anreisen wird, hat Patrick Head an diesem Wochenende in Malaysia das Kommando. Nach dem ersten Freien Training sprach der Brite über den derzeitigen Höhenflug seines Musterschülers Nico Rosberg und über die Erwartungen des Williams-Teams für das kommende Wochenende.

© xpb.cc
Patrick Head hat an diesem Wochenende bei Williams das Kommando
Frage: "Patrick, Nico Rosberg wirkt nach seinem Podestplatz in Australien sehr selbstbewusst, läuft immer mit einem Lächeln durch das Fahrerlager. Wie siehst du das?"
Patrick Head: "Das ist das Selbstbewusstsein der Jugend! Aber er hat auch ein besseres Auto und fährt besser, also läuft alles gut für ihn. Er hat allen Grund, selbstbewusst zu sein, aber er muss auch aufpassen, dass er nicht zu selbstbewusst wird!"#w1#
Frage: "Du hast in deiner Karriere schon viele außergewöhnliche Fahrer gesehen. Ist Nico Rosberg auch einer dieser außergewöhnlichen Fahrer?"
Head: "Er ist ohne Zweifel ein besonderes Talent, aber wir hatten schon einige besondere Talente bei Williams. Ich kann die untereinander nicht vergleichen, aber Nico ist definitiv ein erstklassiger Fahrer. Er verbessert derzeit noch laufend sein Können und seine Erfahrung, aber ich bin mir sicher, dass wir mit ihm Rennen gewinnen werden, sobald wir mit dem Auto dafür bereit sind. Wir werden auch wieder Weltmeisterschaften gewinnen - und mit Nico haben wir dafür den richtigen Fahrer."
Frage: "Was erwartest du von diesem Wochenende?"
Head: "Die Strecke hier ist sehr schwierig mit einigen Hochgeschwindigkeitskurven, Bodenwellen und vielen Stellen, an denen man Fehler machen kann. Ich denke, wir werden hier sogar noch mehr Fahrfehler sehen als in Melbourne. Es wird auch verdammt heiß. Wir nehmen nichts als gegeben hin. Jeder Grand Prix ist eine neue Herausforderung, aber wir hoffen natürlich, dass wir auf das, was wir in Melbourne gezeigt haben, aufbauen können. Man muss abwarten."

