Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Head: "Montoya ist kein Dummkopf"
(Motorsport-Total.com) - Patrick Head, Technischer Direktor des BMW-Williams-Teams, hat in einem Interview mit dem 'Spiegel' zugegeben, dass es manchmal nicht leicht ist, einen Fahrer wie Juan-Pablo Montoya unter Vertrag zu haben: "Einen leidenschaftlichen Piloten wie ihn zu haben ist nicht ganz einfach. Andererseits kann es ein großer Irrtum sein, seine Leidenschaft eindämmen zu wollen - genau die macht ihn zu einem außergewöhnlichen Fahrer. Er ist kein Dummkopf, er lernt aus seinen Fehlern."

©
Bekanntermaßen verlässt der Kolumbianer nach dem Ende der Saison das Team in Richtung McLaren-Mercedes. Dies wird auch die eine oder andere Auswirkung auf die Behandlung des 28-Jährigen im Team haben, wie Head erklärt: "Was wir für 2005 planen, wird er nicht erfahren. Er wird auch keine Tests für das nächstjährige Auto fahren."

