• 02.10.2007 12:29

  • von Fabian Hust

Haug: Mitleid für Schumacher - Absage an Alonso-Wechsel

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug hat in einem Interview mit der Nachrichtenagentur 'dpa' Mitleid mit Ralf Schumacher gezeigt, dessen aktuelle Situation ihm "ehrlich gesagt Leid" tue. Er könne sicherlich mehr, als er im Moment zeige: "Daraus zu schließen, dass er einen Sitz bei uns bekommen könnte, ist aber vollkommen falsch."

Angesichts anhaltender Gerüchte um eine mögliche Verpflichtung von Nico Rosberg als Nachfolger von Fernando Alonso, der das Team angesichts der angespannten Stimmung vorzeitig verlassen könnte, dementierte Haug, dass man einen neuen Piloten ins Team holen wird. Die Besetzung des Teams sei für das kommende Jahr "vertraglich geregelt und somit fix".