• 15.11.2009 14:16

  • von Stefan Ziegler

Haug: Heidfeld ist ein Thema

Erhält Nick Heidfeld nun endlich seine große Chance? McLaren-Mercedes hat Interesse an den Diensten des deutschen Formel-1-Rennfahrers

(Motorsport-Total.com) - Lange Zeit galt Fernando Alonso als Dreh- und Angelpunkt des diesjährigen Fahrerkarussells, doch nach der Bekanntgabe des Ferrari-Deals fielen die restlichen Puzzlesteine keineswegs an ihre Plätze. Noch immer sind Piloten wie Weltmeister Jenson Button ohne Vertrag - und auch Nick Heidfeld sieht sich noch nach Möglichkeiten um. Der 32-Jährige könnte 2010 seine Chance im Silberpfeil erhalten.

Titel-Bild zur News: Norbert Haug

Norbert Haug könnte sich einen Deutschen im McLaren-Mercedes durchaus vorstellen

Das bestätigt Mercedes-Sportchef Norbert Haug knapp zwei Wochen nach Saisonende gegenüber der 'dpa': "Auch mit Nick Heidfeld wird gesprochen", so der Schwabe. "Mercedes-Benz unterstützt die Idee - sollte sich diese ergeben - einen routinierten und fähigen deutschen Fahrer zu verpflichten. Es gibt allerdings keinen Grund, die Fahrerbesetzung überstürzt zu klären", meint Haug.#w1#

Schenkt man den aktuellen Spekulationen Glauben, so stehen die Kandidaten für das Cockpit neben Ex-Champion Lewis Hamilton geradezu Schlange. Alleine in der vergangenen Woche wurden Kimi Räikkönen und Jenson Button mit ihren Managern im Hauptsitz von McLaren-Mercedes gesichtet. Noch ist aber auch nicht geklärt, wo Piloten wie Heikki Kovalainen und Nico Rosberg unterkommen.

Bis die Fragezeichen bei Silber in Ausrufezeichen verwandelt werden, könnte allerdings noch etwas Zeit vergehen. "Es ist noch rein gar nichts entschieden", sagt Haug, der bestens über die Vorgänge in der silbernen Teamzentrale informiert ist: "Mir ist bekannt, dass Jenson Button am Freitagabend bei McLaren in Woking war. Martin Whitmarsh und ich sind auch in Fahrerfragen stets abgestimmt."