Haug erteilt Ralf Schumacher eine Absage

Mercedes-Sportchef Norbert Haug dementierte Interesse an Ralf Schumacher und stärkte seinen beiden Fahrern den Rücken

(Motorsport-Total.com) - Willi Weber hat in einem Interview kürzlich angedeutet, dass er Ralf Schumacher unter Umständen gerne zu den "Silberpfeilen" transferieren würde, doch Mercedes-Sportchef Norbert Haug hat dieser Variante gegenüber der 'dpa' eine klare Absage erteilt.

Titel-Bild zur News: Norbert Haug

Haug kann sich keine Zusammenarbeit mit Schumacher vorstellen

"Ich schätze Ralf Schumacher als Fahrer und als Konkurrenten", erklärte der Schwabe zwar, aber er hatte auch einen Einwand parat: "Wir sind mit den Leistungen von David und Kimi ganz zufrieden. Im Mai 2003 ist es nicht nötig, über mögliche Besetzungen von 2005 zu diskutieren. Unser Ziel bleibt, David und Kimi so auszurüsten, dass sie regelmäßig siegen können. Beide haben bewiesen, dass sie das können."

Dass McLaren-Mercedes einen der beiden gegenwärtigen Fahrer in absehbarer Zeit austauschen wird, ist nicht zu erwarten, zumal es angesichts der guten Leistungen von Coulthard und Räikkönen keine Veranlassung dazu gibt. Außerdem pflegt das Team seit jeher sein Image als "Global Player", weshalb man nicht unbedingt darauf versteift ist, Ralf Schumacher oder einen anderen Deutschen an Bord zu holen.