Haug dämpft die silberne Euphorie

(Motorsport-Total.com/SID) - Lewis Hamilton Zweiter, Heikki Kovalainen Siebenter, zwischendurch immer wieder schnell genug, um an die Spitze zu fahren - McLaren-Mercedes präsentierte sich heute in Monaco so stark wie an bisher noch keinem Freitag der Saison 2009.

Titel-Bild zur News:

Doch Mercedes-Sportchef Norbert Haug möchte das nicht überbewerten: "Monaco ist ganz anders als alle anderen Strecken und kann daher nur bedingt Aufschlüsse liefern. Ich denke, wir brauchen noch zwei Monate, bis wir dort sind, wo wir sein wollen", so der Deutsche.

Das Kurvengeschlängel im Fürstentum kommt den Silberpfeilen insofern entgegen, als die Aerodynamik der Schwachpunkt des MP4-24 ist. In den langsamen Kurven von Monaco ist mechanischer Grip aber viel wichtiger.