• 17.04.2007 16:57

  • von Pete Fink

Hat eine Beleuchtungseinheit Alonsos Rennen zerstört?

Fernando Alonso vermutet in der Freitagnacht abgestürzten Beleuchtungseinheit eine mögliche Ursache für das seltsame Fahrverhalten seines Autos

(Motorsport-Total.com) - Möglicherweise wurde bei dem Zwischenfall am Freitagnacht, als sich in der McLaren-Box eine Beleuchtungseinheit selbstständig machte und auf Fernando Alonsos Auto stürzte, doch mehr als nur ein Frontflügel beschädigt.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso rätselt über das seltsame Fahrverhalten seines MP4-22

Der spanische Doppelweltmeister vermutet jedenfalls darin die Ursache für das seltsame Fahrverhalten, welches sein MP4-22 ab diesem Zeitpunkt an den Tag legte, wie er jetzt gegenüber der 'Gazzetta dello Sport' berichtete.#w1#

"Vielleicht wurde beim Zusammenbauen des Autos nach dem Vorfall ein Fehler gemacht", mutmaßt der spanische Doppelweltmeister. "Fakt ist, dass das Auto von dem Moment an ein seltsames Fahrverhalten an den Tag legte." McLaren-Mercedes spielte die Sache zunächst herunter, man berichtete lediglich von einem Frontflügeltausch.

Alonso habe somit am Samstag und auch am Rennsonntag unter größeren Handlingsproblemen gelitten. An seinem Auto habe es überhaupt keinen Grip-Unterschied mehr gegeben, "egal ob ich harte oder weiche Reifen benutzt habe. Selbst wenn ich das Rennen auf Intermediates gefahren wäre, wäre es wohl dasselbe gewesen."

Folgen Sie uns!