Hamilton wünscht sich Verbleib der Formel 1 in Deutschland

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hinterfragt, dass der GP Deutschland nur noch alle zwei Jahre stattfindet und fordert klare Besinnung auf Traditionsrennen im Kalender

(Motorsport-Total.com) - Bei der Frage, wie der Formel-1-Rennkalender aussehen sollte, gibt es geteilte Meinungen. Während Renault dieser Tage für eine radikale Zäsur in Form einer Reduzierung auf nur noch 15 Saisonrennen plädierte, würde der viermalige Weltmeister Lewis Hamilton, der bis einschließlich der Saison 2020 für Mercedes fahren wird, einen Mix aus Historie und Moderne begrüßen.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton wünscht sich dauerhafte F1-Präsenz in Deutschland Zoom

"Ich verstehe einige der Gründe, warum wir neuere Orte ansteuern. Ich finde es aber sehr, sehr wichtig, dass wir das Fundament, auf dem die Formel 1 entstanden ist, niemals verlieren", sagt Hamilton am Rande des Grand Prix von Deutschland auf dem Hockenheimring und spricht sich damit für den Verbleib traditionsreicher Europa-Rennen im Kalender aus.

"Wenn man an Strecken wie diese hier, oder zum Grand Prix von Großbritannien oder zum Grand Prix von Italien kommt, stellt man fest, dass dorthin die meisten Fans kommen. Das sind einfach Rennen, die man nicht verlieren darf", so Hamilton, der es in diesem Zusammenhang nicht nachvollziehen kann, dass der Grand Prix von Deutschland in jüngster Vergangenheit nur noch alle zwei Jahre stattfand: "Die Wirtschaft funktioniert und es gibt viele großartige Rennstrecken in Deutschland. Ich sehe daher keinen Grund, warum dieses Rennen nicht Jahr für Jahr im Kalender erscheinen sollte."

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!