• 18.04.2011 14:03

  • von Peter Szczecinski

Hamilton will Prince-Gitarre nicht selbst spielen

Lewis Hamilton hat eine Gitarre von Pop-Idol Prince ersteigert, spielen will der Engländer aber auf seinem neuen Instrument nicht

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton ersteigerte vor kurzem im Rahmen einer Auktion für Kunst, Bildung und Umwelt eine Gitarre des Popmusikers Prince. Für das gute Stück musste der McLaren-Pilot 100.000 US-Dollar (umgerechnet fast 70.000 Euro) hinblättern. Der Formel-1-Pilot meint, dass der gute Zweck der Aktion die Spendierlaune in ihm weckte.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton ist glücklicher Besitzer einer E-Gitarre von Prince

"Als ich erfuhr, dass die Aktion zugunsten armer Kinder ist, habe ich eben die Gitarre gekauft. Ich will immer mal helfen, aber manchmal ist es schwierig, den passenden Anlass oder die passende Initiative zu finden", sagt Hamilton, der Prince bereits im Rahmen des Saisonfinales 2010 persönlich kennen lernen durfte. "Ich habe seit Abu Dhabi Kontakt zu ihm, war auch bei seiner Show."

Der Weltmeister von 2008 erklärt, dass es nicht das erste Instrument in seiner Sammlung ist: "Ich habe nun noch eine Gitarre von einer echten Legende - eines der coolsten Teile in meiner Wohnung", freut sich Hobby-Musiker Hamilton über die Fender Stratocaster des Popstars, mit er sehr sorgsam umgehen wird. "Vielleicht hänge ich sie an die Wand und setze sie unter Strom, damit sie niemand berührt."

Aus Respekt vor dem Vorbesitzer will sich Hamilton allerdings nicht selbst an seinem neuen Instrument versuchen: "Spielen werde ich darauf nicht. Wenn ich bedenke, wie er die Gitarre beherrscht - da könnte ich mit meinen Fähigkeiten eher nur peinliche Töne herausholen", meint Hamilton, der am Sonntag seinen ersten Saisonsieg 2011 feiern konnte.