Hamilton: Was fragt man eine Legende?

Ein Gespräch mit Ayrton Senna ist in Fahrerkreisen ein verbreiteter Wunsch - Doch was würde man die Formel-1-Legende eigentlich fragen?

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen des FOTA-Fanforum stellte ein Fan die Frage, was man mit Ayrton Senna bereden würde, wenn man die Chance dazu hätte. Lewis Hamilton tut sich mit der Beantwortung dieser kniffligen Frage schwer.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Der gelbe Helm von Lewis Hamilton erinnert stark an den von Ayrton Senna

"Wie beginnt man ein Gespräch mit so jemandem?", fragt sich der McLaren-Pilot und erklärt: "Wenn man jemanden trifft, den man verehrt, ist man immer nervös. Nach der Konversation fragt man sich selbst meist: 'Was zur Hölle habe ich mir gedacht?'"

"Vermutlich würde ich ihm keine Frage zum Rennsport stellen", grübelt Hamilton. "Bevor ich in die Formel 1 kam, habe ich mir immer gedacht, dass ich keine bekannte Person um ein Autogramm bitten würde, weil sie immer nach Autogrammen gefragt werden. Man hat ein Gespräch und wenn man Glück hat, würdigen sie das mehr."

"Ich hätte Senna wahrscheinlich nach seiner Lieblingsmusik gefragt. Es wäre interessant zu wissen, was ihn angetrieben hat", berichtet der Weltmeister von 2008, bis ihm doch noch eine fachspezifische Frage einfällt: "Ich würde ihn fragen, wie er sich eine Sekunde vor dem Rest in Monaco qualifiziert hat."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!