powered by Motorsport.com
  • 27.11.2008 12:54

  • von Roman Wittemeier

Hamilton und die Rekorde: Mehr geht immer

Lewis Hamilton hat der Jagd auf Schumachers Rekorde erneut eine Absage erteilt: "Bin nicht sicher, ob ich das erreichen kann"

(Motorsport-Total.com) - Kaum hat er seinen ersten WM-Titel als jüngster Formel-1-Weltmeister aller Zeiten in der Tasche, wird von Lewis Hamilton gerade von der britischen Öffentlichkeit noch viel mehr erwartet. Nur kurz nach seinem endgültigen Triumph in Brasilien wurden die ersten Fragen artikuliert: Ob Hamilton die ewigen Rekorde von Michael Schumacher brechen kann? "Man kann immer noch mehr erreichen", sagte Hamilton als Antwort im Interview mit der 'Woking News & Mail'.

Titel-Bild zur News:

Lewis Hamilton wurde nach dem Titelgewinn vom gesamten Team gefeiert

"Natürlich will ich noch mehr Rennen und mehr Titel in der Formel 1 gewinnen. Aber ich bin nicht sicher, ob ich das schaffe, was Michael Schumacher geschafft hat mit all seinen Weltmeisterschaften." Der siebenfache Champion hatte in seiner Karriere 91 Grands Prix gewonnen. Hamiltons Vorteil: Er ist jung. Der Brite wird im kommenden Januar gerade erst 24 Jahre alt. "Ich wäre froh, noch mehr zu gewinnen, aber ich formuliere das nicht als konkretes Ziel."#w1#

Der örtlichen Zeitung am Stammsitz des McLaren-Mercedes-Teams berichtete Hamilton von seinem Empfang nach dem Titelgewinn. "Das war einfach fantastisch. Das ganze Team nahm mich in Empfang. Als Rennfahrer hast du immer den Antrieb durch dei Unterstützung des Teams, aber gleichzeitig hat man auch das Gefühl, dass man diese Leute nicht hängen lassen darf. Sie arbeiten so hart für meinen Erfolg, daher muss man sie auch dafür entlohnen."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!