Hamilton über Bart-Trend: "Musste mir Schnauzer aufkleben ..."

Valtteri Bottas und Sebastian Vettel machen es vor: Bart liegt im Trend - Doch Lewis Hamilton kann aus einem bestimmten Grund nicht mithalten ...

(Motorsport-Total.com) - Zu Saisonbeginn 2019 zeichnete sich ein neuer Trend im Fahrerlager ab. Mercedes-Pilot Valtteri Bottas machte es vor, Sebastian Vettel zog wenig später nach: Der Formel-1-Pilot von heute trägt Bart. Besonders der Schnauzer des Deutschen sorgte für Aufmerksamkeit. Nur Lewis Hamilton kann in dieser Frage nicht mitreden.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, Valtteri Bottas, Sebastian Vettel

"Mehr Bart geht nicht", meint Hamilton in China Zoom

"Ich habe schon zu ihm gesagt, dass ich mir so etwas nicht wachsen lassen kann", schmunzelt der Brite am Rande des China-Wochenendes beim Anblick von Vettel. Der Deutsche kreuzte in Schanghai mit Oberlippenbart auf.

Erinnert hat der Bart, der mittlerweile schon wieder ab ist, an Nigel Mansells ikonische Gesichtsbehaarung in den 1990er-Jahren. 1992 gelang es dem Briten in seinem Weltmeisterjahr mit Williams, die ersten drei Grands Prix zu gewinnen - da Teamkollege Riccardo Patrese jeweils Zweiter wurde, sogar drei Doppelsiege.

Seither gelang es keinem anderen Team, drei Doppelsiege zu Saisonbeginn einzufahren - bis Mercedes schließlich in dieser Saison in Melbourne (Bottas), Sachir und Schanghai (Hamilton) zugeschlagen hat. Der WM-Führende konnte die vergangenen beiden Rennen, auch ohne Bart, gewinnen.

Sebastian Vettel

Hommage an Vater Norbert: Vettel mit Schnauzer Zoom

"Das habe ich von meinem Vater vererbt bekommen", schildert Hamilton. Auch Anthony Hamilton würde kaum Bartwuchs haben, meint der fünffache Weltmeister.

"Ich kann ja nicht einmal beim 'Movember' mitmachen. Ich musste mir einen [Schnauzer] aufkleben", verrät der Brite. Beim "Movember" lassen sich Männer Schnauzbärte wachsen, um auf die Gesundheitsprobleme, wie Prostatakrebs, aufmerksam zu machen.

Neueste Kommentare