Hamilton traurig über Tod von Nelson Mandela

(Motorsport-Total.com) - Der Tod von Südafrikas ehemaligem Präsidenten Nelson Mandela, der für seinen Kampf gegen die Apartheid mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde, hat auch die Formel-1-Welt erschüttert. Besonders Lewis Hamilton zeigte sich tief bestürzt über das Ableben des ersten schwarzen Präsidenten Südafrikas.

"Einer der speziellsten Momente in meinem Leben war, den großen Madiba (so Mandelas Clanname; Anm. d. Red.) zu treffen", schreibt er auf 'Twitter', "einer der inspirierendsten Menschen, die jemals gelebt haben, und ohne Zweifel der netteste Mann, den ich je getroffen habe. Ich werde dich vermissen, wir werden dich vermissen, Madiba. Gott, hab dich selig. Ich liebe dich so, wie ein Sohn einen Vater liebt. Ruhe in Frieden." Anbei fügt der Brite noch ein Foto, das ihn mit dem verstorbenen Südafrikaner zeigt.

Auch Felipe Massa erwies Mandela auf dem Nachrichtenportal die letzte Ehre. "Ruhe in Frieden, Nelson Mandela", schreibt der Brasilianer und fügt an: "Großartigstes menschliches Wesen". Auch Daniel Ricciardo, Giedo van der Garde und Max Chilton verabschiedeten sich auf diese Weise kurz von Mandela.