• 09.05.2010 20:50

  • von Fabian Hust

Hamilton: Stelle für niemanden eine Gefahr dar

Weil er mit Zickzack-Fahren einen Gegner hinter sich gehalten hat, ist Lewis Hamilton in die Schusslinie geraten, er sieht sich aber nicht als Gefahrenherd an

(Motorsport-Total.com) - Angesichts der Geschwindigkeiten, mit welchen Formel-1-Piloten unterwegs sind, muss man gegenseitig Rücksicht nehmen, Berührungen sind in Formel-Autos nicht möglich und enden bei hohen Geschwindigkeiten so gut wie immer in einem bösen Abflug.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton kann die Aufregung über seinen Fahrstil nicht verstehen

So gibt es auch die Regelung, wonach ein Fahrer zur Verteidigung seiner Position lediglich einmal die Linie wechseln darf. Zickzack-Fahren, so wie es McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton in Malaysia gemacht hat, um Vitaly Petrov hinter sich zu halten, ist nicht gestattet. Doch der Brite wurde für sein Vergehen nicht bestraft.#w1#

"Ich möchte immer als fairer und vorsichtiger Fahrer angesehen werden ", so Hamilton gegenüber dem 'Sunday Express'. "Ich fahre immer mit dem minimalen Risiko. Ich verstehe nicht, warum die Leute deswegen einen Aufstand machen. Ich habe niemanden gefährdet."

Ein bisschen Aufregung und Überholmanöver gehören seiner Meinung nach zum Sport dazu: "Wenn sich alle auf mich fokussieren, ist das vielleicht keine schlechte Sache. Ich fokussiere mich jedenfalls auf das Fahren und das Gewinnen."