Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Hamilton: Kein Titel ein Vorteil?
Für Jackie Stewart war das Rennen in China ein gutes Beispiel dafür, dass Lewis Hamilton noch eine Menge lernen muss
(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel-1-Weltmeister Jackie Stewart vertritt die Meinung, dass es für Hamilton sogar vorteilhaft sein könnte, sollte er den WM-Titel nicht gewinnen, auch wenn er natürlich hofft, dass es der McLaren-Mercedes-Pilot schaffen wird.

© xpb.cc
Lewis Hamilton muss noch viel lernen, meint Jackie Stewart
Es wäre jedoch "kein Desaster", sollte er den WM-Titel auf den letzten Metern doch noch verlieren: "Es wäre für ihn eine herbe Enttäuschung, aber es würde ihn in keiner Weise schaden. Er würde lernen und es würde ihm mehr Zeit bescheren, das sacken zu lassen, was dieses Jahr passiert ist", wird Stewart von 'autosport.com' zitiert.#w1#
Nach Meinung des Schotten könnte es sein, dass ihm die PR-Arbeit zusetzt, die über ihn als neuer Weltmeister hereinbrechen würde: "Dann könnte er einen üblen Winter haben. Es wird so oder so ein arbeitssamer Winter, aber zumindest würde er nicht von Land zu Land durch die ganze Welt reisen. Ich hatte damals in Brasilien mein Frühstück, in Venezuela das Mittagessen und in Kolumbien Abendessen. Es war sehr auslaugend."
Sein Ausrutscher in China, der durch den heruntergekommenen Reifen begünstigt wurde, sei ein Beispiel dafür, dass Hamilton noch Fortschritte machen müsse: "Wenn Lewis drei Jahre älter gewesen wäre, hätte er die Box angefunkt. Man kann nicht vom Kindergarten zur Universität gehen."

