• 14.09.2009 17:15

  • von Stefan Ziegler

Hamilton ist gespannt auf das Titelduell

McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton rechnet mit einer spannenden Schlussphase und möchte den Brawns mit Silber noch etwas gefährlich werden

(Motorsport-Total.com) - Seit dem Großen Preis von Italien steht zweifelsfrei fest, dass Lewis Hamilton seinen WM-Titel in dieser Saison nicht verteidigen wird. Der britische Rennfahrer liegt nun schon zu weit hinter seinen Rivalen zurück, als dass er in den noch ausstehenden vier Rennen eine Chance auf die WM-Krone hätte. Nichtsdestotrotz will der McLaren-Mercedes-Fahrer mit seinem Team noch einmal glänzen.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton will die Brawns zumindest im Saisonendspurt noch etwas ärgern...

"Die Brawns sind unschlagbar. Am vergangenen Wochenende haben beide solide Arbeit geleistet, aber wir werden schon bald ein paar Updates bekommen", so Hamilton nach dem Grand Prix im Königlichen Park. "Ich denke, damit sollten wir dann in der Lage sein, ihnen in den noch ausstehenden Rennen einen heißen Tanz zu liefern", meint der Weltmeister von 2008.#w1#

Gespannt ist Hamilton indes auf die WM-Entscheidung zwischen Rubens Barrichello und Jenson Button - ein besonders brisantes Duell, weil doch beide für dasselbe Team unterwegs sind. Hamilton kennt dieses Szenario bestens: "Natürlich können Teamkollegen um den Titel fahren. Das haben wir 2007 gesehen", sagt der 24-Jährige. "Das wird aber ein harter Kampf, so viel steht fest."

"Sie werden sich gegenseitig unter Druck setzen, also ist der Ausgang dieses Duells vollkommen offen. Der Konstantere der beiden wird letztendlich siegen", erläutert Hamilton und fügt abschließend an: "Sie sind beide sehr erfahren und wissen, was zu tun ist. Das ist nicht nur eine Kopfsache. Sie müssen jetzt einfach weiterhin ihren Job machen und das wird ihnen auch gelingen."