• 06.07.2010 13:55

  • von Lennart Schmid

Hamilton: "Ich werde jedes Jahr besser"

Lewis Hamilton hat keine Zweifel an der eigenen Leistungsfähigkeit - Der Weltmeister von 2008 wird nun mit der Lorenzo-Bandini-Trophäe geehrt

(Motorsport-Total.com) - Selbstzweifel ist keine Gemütslage, in die Lewis Hamilton besonders häufig verfällt. Der McLaren-Pilot führt derzeit die Fahrerweltmeisterschaft in der Formel 1 vor seinem Teamkollegen Jenson Button an und ist fest entschlossen, sich den WM-Titel von seinem englischen Landsmann zurückzuholen. "Ich arbeite so hart wie möglich, um das zu schaffen", so Hamilton gegenüber der Zeitung 'The Guardian'.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton glaubt, dass er von Jahr zu Jahr besser werde

"Mein Traum ist es, drei Weltmeisterschaften zu gewinnen und es Ayrton Senna gleichzutun. Aber schon die zweite zu schaffen ist verdammt schwer", so der Champion von 2008 weiter. "Um ehrlich zu sein, denke ich, dass ich jedes Jahr besser werde. Ich habe in der Formel 1 nie an meinen Fähigkeiten gezweifelt."#w1#

Hamilton gibt an, dass er letztmals an sich gezweifelt habe, als er in den Formel-Sport wechselte. "Da gab es eine Menge Druck von Papa und Ron Dennis." Dies sei schrecklich gewesen, da er gleichzeitig auch noch zur Schule ging. Damals hätten ihn viele Leute angegriffen, doch er habe es letztlich "durchgezogen".

Hamiltons Erfolge in der Formel 1 haben dem 25-Jährigen schon zahlreiche Ehrungen eingebracht. Die jüngste ist die Lorenzo-Bandini-Trophäe, die dem WM-Leader am kommenden Wochenende verliehen wird. Bandini nahm zwischen 1961 und 1967 an insgesamt 42 Grand Prix teil und feierte 1964 in Österreich seinen einzigen Sieg. Im vergangenen Jahr gewann Sebastian Vettel die begehrte Trophäe.