• 21.07.2007 19:47

  • von Fabian Hust

Hamilton: "Ich hatte sehr viel Glück"

McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist heilfroh, dass er seinen schweren Unfall unverletzt überstanden hat und wird am Sonntag wohl ins Rennen gehen

(Motorsport-Total.com) - Die hohen Sicherheitsstandards der Autos und Rennstrecken haben Lewis Hamilton bei seinem schweren Unfall in der Qualifikation auf dem Nürburgring nicht nur das Leben gerettet, sondern auch dafür gesorgt, dass der 22-Jährige zwar ordentlich durchgeschüttelt wurde, sich aber keine Verletzungen zugezogen hat.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton wagte einen Blick auf sein demoliertes Auto

"Ich fühle mich gut, sehr glücklich. Ich hatte Glück, dass ich mir keine Verletzungen zugezogen habe", erklärte der WM-Führende laut 'Reuters' gegenüber Medienvertretern, zeigte sich aber gleichzeitig überzeugt davon, dass er morgen mit ein paar Schmerzen aufwachen wird.#w1#

Hamilton war am frühen Abend nach einer Computertomographie im Koblenzer Bundeswehr-Krankenhaus wieder an die Strecke zurückgekehrt und hatte sich das beschädigte Auto in der Garage angeschaut, als wäre der Abflug bei über 200 km/h in die Reifenstapel nie passiert: "Das zur Sicherheit durchgeführte CT hat sich als völlig normal erwiesen", teilte der britische-deutsche Rennstall am Abend mit.

Der Formel-1-Neuling blickt schon wieder auf das Rennen, das er am Sonntag bestreiten möchte: "Das Team leistet gute Arbeit, um sicherzustellen, dass wir morgen ein gutes Auto haben. Mir muss morgen noch grünes Licht gegeben werden, wir müssen also noch abwarten. Ich fühle mich jedoch fit für das Rennen. Also heißt es, die Daumen zu drücken."

Die Rennleitung muss am Sonntagmorgen ihr Okay geben, sollte dies nicht der Fall sein, würde nur Fernando Alonso für McLaren-Mercedes an den Start gehen, weil ein Ersatzfahrer vor dem Qualifying bestimmt werden muss. Teamchef Ron Dennis zeigte sich jedoch zuversichtlich: "Es gibt absolut keinen medizinischen Grund dafür, dass er nicht fahren kann."

In einer Pressemitteilung bestätigte das Team am Abend, dass man "sehr glücklich" ist, bestätigen zu können, dass Hamilton "völlig unverletzt" ist und der Brite "hoch motiviert ist, morgen das Rennen zu fahren". Das Team geht davon aus, dass Gary Hartstein, Medizinischer Delegierter der FIA, grünes Licht geben wird.