• 25.07.2007 10:26

  • von Fabian Hust

Hamilton: "Ich gebe niemals auf"

Der McLaren-Mercedes-Pilot erlebte in Silverstone und auf dem Nürburgring seine ersten beiden problematischen Rennwochenenden

(Motorsport-Total.com) - Für Lewis Hamilton wird die Luft an der Spitze der Gesamtwertung langsam dünner. Der Brite verlor in Silverstone auf Kimi Räikkönen massiv an Boden, auf Alonso beim Großen Preis von Großbritannien zwei WM-Zähler und am Nürburgring gleich derer zehn, auf Felipe Massa acht Punkte. Auf seinen Teamkollegen hat der Formel-1-Neuling nur noch zwei Punkte Vorsprung.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton lernt derzeit die Kehrseite der Medaille kennen...

Unter trockenen Umständen ist der Ferrari im Moment um zwei bis drei Zehntelsekunden pro Runde schneller, doch Hamilton macht sich um die "Roten" keine Sorgen, wie er dem 'Nuts Magazine' erklärt: "Ich mache mir über die Ferrari keine Sorgen. Sie sind natürlich extrem schnell und konkurrenzfähig, ich denke jedoch nicht, dass wir unseren eigenen Speed unterschätzen sollten. Ich werde einfach versuchen, bestmögliche Arbeit zu leisten."#w1#

Auch wenn ob der Situation in der Fahrerwertung und Alonsos Gefühlen gegenüber seinem Standing im Team zwischen Hamilton und Alonso keine tiefe Freundschaft herrscht, streut der 22-Jährige seinem Teamkollegen Rosen: "Es ist fantastisch, in meinem ersten Jahr als Formel-1-Pilot mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich habe gewaltigen Respekt vor ihm und dem, was er geleistet hat."

Auf dem Nürburgring lief es für Hamilton wegen des technisch bedingten Abflugs im Qualifying, dem Rempler von Robert Kubica am Start und dem Dreher durch Aquaplaning alles andere als gut - zum ersten Mal überhaupt stand Hamilton nicht auf dem Podium, er holte auch keinen WM-Punkt.

"Ich habe gelernt, nie aufzugeben", gibt sich Hamilton kämpferisch. "Ich hatte ein paar schlechte Rennen, aber ich gebe nie auf. Ich werde bis zur letzten Runde weiter Druck machen. Selbst wenn ich das Rennen anführe, mache ich bis zur letzten Runde Druck. Ich werde nicht abgeben."