• 20.09.2006 21:39

Hamilton: "Ich befinde mich auf einer steilen Lernkurve"

Der 21-jährige GP2-Champion im Interview über seinen ersten "richtigen" Testtag im McLaren-Mercedes MP4-21 in Silverstone

(Motorsport-Total.com/McLaren.com) - Frage: "Wie verlief im Vergleich zum gestrigen Funktionstest der heutige Test?"
Lewis Hamilton: "Es läuft wirklich immer besser. Ich lerne so viel und ich genieße einfach jeden einzelnen Moment im Auto, aber ich befinde mich auf einer steilen Lernkurve."

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton spulte am Mittwoch in Silverstone 64 Runden ab

Frage: "Was hast du nach dem gestrigen Funktionstest in Vorbereitung auf den heutigen Tag getan?"
Hamilton: "Als wir mit dem Fahren fertig waren, war ich zusammen mit den Ingenieuren in der Besprechung auf der Strecke und ging dann zurück in das Hotel, ich nahm einen Bissen zu mir und ging dann früh ins Bett. Ich wollte sicherstellen, dass ich für den heutigen Test hundertprozentig bereit bin."#w1#

Frage: "Wo lag das Hauptaugenmerk bei dem heutigen Test?"
Hamilton: "Es ging einfach darum, dass ich mich an diese neue Umgebung gewöhne. Es gibt so viele Dinge, die im Vergleich zu dem, was ich gewohnt bin, anders sind. Die Leistung, das Gefühl für das Auto, die Geschwindigkeit, die Bedienung und die Liste geht so weiter."

"Ich arbeite gut mit dem Testteam, den Ingenieuren und Pedro zusammen und ich freue mich darauf, morgen weitere Fortschritte zu erzielen. Wir konzentrieren uns nicht auf Zeiten, sondern darauf, dass ich mich mit allem wohl fühle. Ich bin mir sicher, dass wir an einem Punkt beginnen werden, auf die Zeiten zu schauen, aber im Moment geht es nur um die Eingewöhnung."

Frage: "Was sind die größten Unterschiede, die du bisher festgestellt hast?"
Hamilton: "Davon gibt es einige, sowohl außerhalb als auch innerhalb des Cockpits, aber dies ist Teil der Herausforderung. Es waren heute eine Menge Leute im Fahrerlager und ich war buchstäblich sehr beschäftigt damit, da die Leute jedes Mal Autogramme wollten, wenn ich von der Garage, von den Lkw zur Hospitality ging. So etwas hatte ich noch nie erlebt und ich hatte nie erwartet, dass es so sein würde."

"Leider hat man einfach nicht die Zeit, alles zu unterschreiben und alle glücklich zu machen, da zusammen mit den Ingenieuren so viel Arbeit zu erledigen ist. Ich hoffe jedoch, dass ich es geschafft habe, ein paar Leute glücklich zu machen, indem ich etwas unterschrieb."

Frage: "Wie sieht der Plan für den Test am Donnerstag aus?"
Hamilton: "Ich fahre mit der Eingewöhnung fort, aber ich erwarte auch, dass ich zu Pedro beim Vergleichstest der Michelin-Reifen für den Großen Preis von Japan hinzustoßen werde. Ich kann es kaum erwarten."