Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Hamilton hat ein bisschen Heimweh
(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton wohnt mittlerweile in seiner neuen Wahlheimat, der Schweiz. Der McLaren-Mercedes-Pilot trauert seiner alten Heimat Großbritannien nach, wo er bei seinen Eltern lebte: "Ich vermisse die gute Küche meiner Mutter, und dass sie mich umsorgt. Ich vermisse es, mit meinem Bruder sonntags auszuschlafen und dann den Grand Prix im Fernsehen anzuschauen", gesteht der McLaren-Mercedes-Pilot in der 'Bild am Sonntag'.

©
Positiv sei die Ruhe seines neuen Wohnorts und auch die Umstellungsprobleme sieht er positiv: "Diese Gefühle gehören zum Erwachsenwerden dazu."
Wenn er zu Hause zu Besuch ist, kocht die Mutter des Briten sein Lieblingsgericht Hühnchen-Fajitas: "Sie fragt mich immer, was ich mir wünsche. Und ich wünsche mir jedes Mal das gleiche." Für das Sonntagsgericht Rinderbraten ist übrigens der Vater zuständig.
Bis er selbst eine Familie gründet, werden noch ein paar Jahre ins Land verstreichen. In fünf Jahren, mit 28 Jahren, erachte er sich zwar nicht mehr als zu jung dafür, aber: "Ich will ja auch Zeit für meine Kinder haben, mit ihnen Fußball und all die Dinge tun, die ein Vater mit seinen Kindern tut. Das könnte ich dann nicht, wenn ich noch in der Formel 1 bin."

