powered by Motorsport.com
  • 14.01.2010 09:05

  • von Roman Wittemeier

Hamilton hält Talente zum Lernen an

(Motorsport-Total.com) - Der britische Motorsportverband MSA und die Stiftung von Lewis Hamilton haben eine neue gemeinsame Initiative ins Leben gerufen. Im Rahmen eines neuen Projektes soll verhindert werden, das junge britische Karttalente ihre Schulausbildung vernachlässigen. Entsprechende Rennlizenzen für Youngster werden nur noch dann ausgestellt, wenn dem Antrag eine schriftliche Erklärung der Schule beiliegt, aus der hervorgeht, dass der Pilot den Rennsport mit der Schule vereinbaren kann.

"Als ich im Kartsport anfing, hat mein Vater ganz genau darauf geachtet, dass die Schule nicht zu kurz kommt", erklärt Hamilton. "Ich habe die gleiche Arbeit geleistet wie die anderen Schüler in meiner Klasse. Ich hatte das Glück, dass zuerst mein Vater und später auch Ron Dennis immer zu mir gesagt haben, dass die Karriere nur dann weitergehen kann, wenn ich die Schule durchziehe. Vielleicht können wir mit unserer Initiative etwas für Schüler, Schulen und Eltern bewirken."