powered by Motorsport.com
  • 12.01.2010 10:18

  • von Roman Wittemeier

Hamilton ist "nur die Nummer zwei"

Lewis Hamilton betrachtet das bevorstehende Teamduell gegen Weltmeister Jenson Button mit Humor: "Er ist der Champion, nicht ich"

(Motorsport-Total.com) - Die kommende Formel-1-Saison bietet zweifellos viele spannende Zutaten. Eine der Hauptattraktionen - neben dem Comeback von Michael Schumacher - dürfte das neue teaminterne Duell bei McLaren-Mercedes werden. Weltmeister Jenson Button hat dem Ex-Brawn-Rennstall den Rücken gekehrt und bei der Mannschaft aus Woking angeheuert. Dort trifft der Champion von 2009 auf den Titelträger von 2008, Lewis Hamilton.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton begegnet dem Duell gegen Jenson Button mit Humor

"Er ist der Champion, nicht ich", so Hamilton im britischen Fernsehsender 'ITN'. Lächelnd fügte der 25-Jährige hinzu: "Ich bin nur die Nummer zwei." Humorvoll beschrieb der Weltmeister von 2008 somit nur die Tatsache, dass er als Startnummer eine zwei auf dem MP4-25 haben wird, während der amtierende Champion die Startnummer eins mit ins Team bringt. Von einer Hackordnung war sicherlich nicht die Rede.#w1#

"Wir sind sicherlich auf ähnlichem Niveau, wobei ich aber bereits ein paar Jahr länger im Team bin", meint Hamilton zur aktuellen Situation. "Das Team arbeitet unter Hochdruck daran, ihn möglichst schnell einzugliedern." Als Vorteil sehe er für sich jedoch die anhaltende Entwicklung des neuen Autos. "Ich habe mich in die Entwicklung seit September intensiv eingebracht."

"Von Jahr zu Jahr bringe ich mich mehr in die Entwicklung ein", beschreibt der Brite, der nach der Trennung vin Nicole Scherzinger nun wieder solo ist. "Gott sei Dank hatte ich beim letztjährigen Auto nicht viel Anteil", ergänzt Hamilton mit Blick auf den verkorksten Saisonauftakt im vergangenen Jahr. "Aber bei der konstanten Verbesserng des Wagens habe ich mitgearbeitet. Ich war oft in der Firma und es wurde besser und besser."