Hamilton fordert Schumacher zum Duell!
Lewis Hamilton ist traurig, dass er nie Gelegenheit hatte, gegen Michael Schumacher zu fahren - und wünscht sich ein Duell: "Bring it on!"
(Motorsport-Total.com) - Auf die Frage der Kollegen vom 'Telegraph', was er denn von einem Duell mit Michael Schumacher in der Formel 1 halte, entgegnete Lewis Hamilton am vergangenen Wochenende nur: "Bring it on!" Das muss man nicht übersetzen. Der junge Brite lässt keinen Zweifel daran, dass er keine Scheu davor hat, es mit dem siebenfachen Weltmeister aufzunehmen.

© xpb.cc
"Bring it on, Michael!" Lewis Hamilton hat keine Angst vor dem Rekordweltmeister...
Schon vor ein paar Tagen hatte er "Schumi" den Kampf angesagt und angekündigt, dass er dessen Status als Rekordchampion angreifen will ("Wenn ich die Möglichkeit bekomme, Michaels Rekord zu brechen, dann werde ich es versuchen!"). Beim heute beginnenden Test in Jerez werden sich die beiden auf der Strecke treffen, allerdings ohne wirklich seriöse Vergleichsmöglichkeiten - und dann ist da noch das Race of Champions am 16. Dezember im Londoner Wembley-Stadion.#w1#
Neuauflage im Wembley-Stadion
Dort wird unter Garantie Länderspielstimmung herrschen, wenn es 41 Jahre nach dem umstrittenen Wembley-Tor von Geoff Hurst im Fußball-WM-Finale zwischen England und Deutschland zu einer motorsportlichen Neuauflage zwischen den beiden stolzen Nationen kommt. Damals hatten sich die Engländer mit 4:2 durchgesetzt und sich damit ihren ersten und bisher einzigen WM-Titel in der Fußballgeschichte gesichert.
Doch zurück zu Hamilton: "Ich war enttäuscht", seufzte er, "dass er just aufgehört hat, als ich in die Formel 1 kam, denn ich habe ihn so viele Jahre in der Formel 1 beobachtet. Es besteht gar kein Zweifel daran, dass Michael ein phänomenaler Fahrer ist - und ich würde liebend gerne gegen ihn fahren. Aber man muss auch wissen, dass er von Fernando (Alonso; Anm. d. Red.) einige Male geschlagen wurde, daher fühlten sich meine Siege gegen Fernando fast so an wie welche gegen Michael."
Duell der Generationen

© xpb.cc
Dieses Duell wünschen sich die Fans: Michael Schumacher vs. Lewis Hamilton Zoom
Hamilton vs. Schumacher, das wäre nicht nur ein Duell zwischen England und Deutschland, sondern auch ein Duell der Generationen - der McLaren-Mercedes-Pilot ist 22 Jahre alt, der Ferrari-Altstar hat inzwischen schon 38 Lenze auf dem Buckel, wird am 3. Januar 39 Jahre alt. Dass Schumacher trotzdem noch keineswegs eingerostet ist, hat er aber bei den letzten Testfahrten in Barcelona bewiesen, wo er an seinen beiden Einsatztagen jeweils Schnellster war.
Freilich kommt ein Renncomeback derzeit nicht für ihn in Frage, so dass sich auch Hamilton nur peripher mit dem Thema auseinandersetzt: "Ich denke, Michael würde härter arbeiten müssen, weil er schon etwas älter ist. Ich mache mir aber keine Sorgen. Im Moment ist er für mich kein echter Konkurrent, daher muss ich mich nicht allzu sehr darauf konzentrieren, was er so anstellt", gab der Vizeweltmeister zu Protokoll.

