Hamilton: "Es ist ein Lernjahr"
Weltmeister Lewis Hamilton hat sich mit seiner schwierigen Lage abgefunden und möchte möglichst schnell wieder zurück auf das Siegerpodest
(Motorsport-Total.com) - Genau wie einige andere Topteams der vergangenen Jahre, so geriet auch McLaren-Mercedes angesichts der neuen Regularien ins Straucheln. Während sich Rennställe wie Ferrari langsam aber sicher aus den Tiefen des Klassements wieder nach vorne arbeiten, verläuft die Fortschrittskurve bei Silber weitaus weniger steil nach oben - noch ist die Fehlerquelle nicht ausgemacht. Doch Lewis Hamilton ist zuversichtlich, noch in diesem Jahr wieder den Sprung auf das Podium oder in die hohen Punkte zu schaffen.

© xpb.cc
Lewis Hamilton möchte aus diesem Jahr seine Lehren ziehen und zurückschlagen
Dabei ist die Ausgangslage ziemlich knifflig, denn schon bei den Testfahrten vor Saisonstart hatte das Team von McLaren-Mercedes ein grundlegendes Problem beim MP4-24 ausgemacht - und wurde eiskalt davon überrascht. "Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass der Wagen so sein könnte, wie er ist. Schlicht und ergreifend deshalb, weil McLaren großartige Autos baut", sagte Hamilton gegenüber 'Formula1.com'.#w1#
"Aber jeder hat nun einmal schlechte Jahre, macht zuweilen Fehler und hat eine negative Phase. In so einer Situation befinden wir uns im Augenblick", kommentierte der britische Rennfahrer sein bisheriges Abschneiden im Jahr seiner Titelverteidigung. "Die Saison verlief bislang jedenfalls nicht gerade fantastisch", hielt Hamilton fest, wollte aber nicht nur Schwarz sehen.
"Es ist ein Lernjahr. Hoffentlich können wir das Gelernte 2010 anwenden", meinte der 24-Jährige im Hinblick auf die kommende Saison, wollte aber die aktuelle Saison nicht vorzeitig abschreiben. Hamilton: "Ich hoffe natürlich darauf, dass wir über kurz oder lang noch unseren ersten Sieg einfahren können. Zumindest haben wir fest vor, noch ein paar gute Punkte oder ein Podium zu holen."

