• 11.11.2011 18:18

Hamilton: "Das Auto fühlte sich gut an"

McLaren-Fahrer Lewis Hamilton spricht über seine Bestzeit in Abu Dhabi und seine ersten Eindrücke vom Yas Marina Circuit und seiner Geschwindigkeit

(Motorsport-Total.com) - Für Lewis Hamilton begann das vorletztere Rennwochenende des Jahres mit einem Erfolgserlebnis. Der britische Rennfahrer stellte seinen McLaren auf den ersten Platz der Zeitenliste und gab damit am Nachmittag das Tempo vor. Hamilton umrundete den modernen Yas Marina Circuit in 1:39.586 Minuten und sammelte in insgesamt 58 Umläufen reichlich Daten für seine McLaren-Ingenieure. In seiner Medienrunde schildert der Ex-Champion weitere Eindrücke zum Trainingsauftakt in Abu Dhabi.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton ist bester Dinge: In Abu Dhabi gab der Brite bisher das Tempo vor

Frage: "Lewis, sowohl du als auch Jenson Button machten heute einen guten Eindruck. Wie schätzt du diesen positiven ersten Trainingstag für McLaren ein?"
Lewis Hamilton: "Ja, es war ein großartiger Tag für uns."

"Das Auto fühlt sich prima an und das Tempo auf den Longruns war ebenfalls nicht so schlecht. Meine Geschwindigkeit ist hier definitiv besser als beim vergangenen Rennen. Ich hielt das Auto auf der Strecke und mich selbst aus allem Ärger heraus. Damit bin ich zufrieden."

Frage: "Einige Fahrer landeten im Freien Training in den Banden. Woran könnte das deiner Meinung nach gelegen haben? Wie waren die Bedingungen?"
Hamilton: "Die Bedingungen waren gut und die Strecke war schon früh sehr sauber."

"Der Kurs wurde immer besser und besser." Lewis Hamilton

"Das lag daran, dass die GP2 bereits gefahren war. Der Kurs wurde daraufhin immer besser und besser. Ich weiß also nicht, welche Probleme die anderen hatten. Noch spielt es ja aber auch keine Rolle, denn das war nur ein Training, nichts weiter."


Fotos: Lewis Hamilton, Großer Preis von Abu Dhabi


Frage: "Was kannst du uns zum Thema Reifen sagen?"
Hamilton: "Die Reifen verhalten sich richtig gut. Sie scheinen auch lange zu halten."

"Beim vergangenen Rennen hatte ich doch recht viel Verschleiß bei den Pneus, doch hier waren meine Longruns bislang sehr gut. Das stimmt mich sehr zufrieden. Auch das Fahren mit geringer Spritladung war prima. Das Auto fühlte sich gut an und die Reifen funktionierten einwandfrei. Es war ein positiver Tag."

"Das Auto fühlt sich im Hinblick auf Setup und Balance etwas besser an." Lewis Hamilton

Frage: "In welchen Bereichen machst du Verbesserungen aus?"
Hamilton: "Am gesamten Auto. Das Auto fühlt sich im Hinblick auf Setup und Balance etwas besser an."

Frage: "Gab es für dich einen Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Freien Training?"
Hamilton: "Nein. Es war genau gleich."

Frage: "Blickst du dem Rennsonntag nun entspannt entgegen?"
Hamilton: "Noch haben wir nicht Sonntag, denn erst einmal kommt da noch der Samstag. Ein Tag nach dem anderen. Hoffentlich können wir kämpfen."