• 01.11.2009 16:50

  • von Fabian Hust

Hamilton bleibt cool: "Das Team kann stolz sein"

Trotz seines unglücklichen Ausfalls beim Saisonfinale in Abu Dhabi gibt sich Lewis Hamilton glücklich und blickt schon erwartungsfroh nach vorn

(Motorsport-Total.com) - Für Lewis Hamilton war der Große Preis von Abu Dhabi bereits in der 20. Runde gelaufen. Aussichtsreich von der Pole-Position ins Rennen gegangen standen die Vorzeichen angesichts einer dominanten Leistung auf Sieg, doch dann kam alles ganz anders.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamiltons Rennen war nach 20 Runden vorzeitig beendet

"Wir hatten ein Problem, da wir die hinteren Reifen nicht richtig auf Temperatur bringen konnten", erklärte der McLaren-Mercedes-Pilot nach dem Rennen. "Ich bin ständig herum gerutscht. Die hinteren Bremsen haben nicht richtig funktioniert. Das Auto war ein wenig nervöser als im Training, aber daraus lernen wir."#w1#

Das Team musste den Ex-Weltmeister schlussendlich aus Sicherheitsgründen aus dem Rennen holen: "Ich hatte ein Problem mit den Bremsen, ich konnte nicht mehr richtig verzögern. Ab der dritten oder vierten Runde ging das schon los, also relativ früh."


Fotos: Lewis Hamilton, Großer Preis von Abu Dhabi, Sonntag


Zuvor war der 24-Jährige auch schon einmal neben der Strecke anzutreffen, verlor etwas von seinem Vorsprung auf Sebastian Vettel: "Ich blockierte ständig die Räder, es war schwieriger als jemals zuvor, das Auto zu fahren. Es ist schade, denn das Auto hat sich die vergangenen paar Tage gut angefühlt. Wir hatten jedoch dieses Jahr nicht viele Probleme mit den Bremsen, so ist es nun einmal."

Obwohl es schlussendlich nicht wie erhofft geklappt hat, die Saison mit einem Höhepunkt zu beenden, zeigte sich der Brite alles andere als enttäuscht: "Ich denke, dass das gesamte Team stolz darauf sein kann, wie wir in dieser Saison wieder Boden gut gemacht haben. Ich freue mich riesig auf das neue Auto."