• 04.03.2005 21:13

Häkkinen hat das Gewinnen vermisst

(Motorsport-Total.com/sid) - Der frühere Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen kehrt auf die Rennstrecke zurück, weil er "das Gewinnen vermisst" hat. "Pokale und Champagner" erwartet der 36 Jahre alte Finne, wenn er ab dem 17. April in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft in einer Mercedes C-Klasse wieder Gas gibt.

Titel-Bild zur News:

"Der Rennsport ist immer ein Teil meines Lebens gewesen, und die DTM war die beste Möglichkeit, wieder zurückzukehren", sagte der "fliegende Finne" bei einem PR-Termin in Bielefeld. Eine Rückkehr in die Königsklasse wird es für ihn nicht mehr geben, und auch auf einen Weltmeister-Tipp für 2005 wollte er sich nicht festlegen: "Fragen Sie mich im Oktober nochmal."

Der Formel-1-Champion von 1998 und 1999 hatte sich Ende 2001 aus der Königsklasse verabschiedet, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Jetzt ist der frühere McLaren-Mercedes-Pilot wieder heiß aufs Rennfahren. Ein DTM-Auto sei zwar komfortabler und biete mehr Platz als ein Formel-1-Bolide. "Aber am absoluten Limit sind beide Autos sehr schwierig zu fahren und eine echte Herausforderung", meinte Häkkinen und nannte dann doch einen Vorteil der C-Klasse. "Wenn es regnet, wird man nicht nass."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!