• 03.08.2007 17:38

"Gute Ausgangsposition" für McLaren-Mercedes

Nach dem ersten Trainingstag auf dem Hungaroring versprühen die Mitglieder des McLaren-Mercedes-Teams Zuversicht

(Motorsport-Total.com) - Die McLaren-Mercedes-Fahrer Fernando Alonso und Lewis Hamilton beendeten das 2. Freie Training beim Grand Prix von Ungarn in Budapest auf den Plätzen eins und drei. Alonso fuhr 29 Runden und kam auf 1:20.919 Minuten, die schnellste Runde des Tages. Hamilton legte 32 Runden zurück und erzielte 1:21.338 Minuten, bevor er sich kurz vor Ende des Trainings von der Strecke drehte.

"Ein guter erster Trainingstag; ich bin mit dem Auto bisher zufrieden", meinte Alonso. "Wir arbeiteten morgens an der Abstimmung und schonten die Reifen. Die Strecke wird im Laufe des Wochenendes immer besser, deshalb verlegten wir die Auswahl der Bridgestone-Reifenmischung auf den Nachmittag. Wir haben eine gute Ausgangsposition und ich freue mich auf das Qualifying und das Rennen."#w1#

"Es lief heute, gut bis auf meinen Dreher kurz vor Ende des zweiten Trainings", so Hamilton. "Sonst hätte ich mich am Ende vielleicht noch verbessern können. Ich war auf einer fliegenden Runde und holte auf Yamamoto auf. Wahrscheinlich war ich eingangs der Kurve einfach zu schnell. Trotz des Drehers haben wir Fortschritte erzielt, und ich bin mit unserer Leistung bisher zufrieden."

"Ein positiver Start in das Wochenende; beide Autos zeigten eine gute Leistung", so Teamchef Ron Dennis. "Wir werden bis morgen an weiteren Verbesserungen arbeiten, aber mit unseren bisherigen Fortschritten sind wir zufrieden. Lewis drehte sich kurz vor Ende des Trainings, aber unser Programm wurde dadurch kaum beeinträchtigt."

"Ein guter erster Trainingstag auf dieser anspruchsvollen Strecke", so Mercedes-Motorsportdirektor Norbert Haug. "Beide Fahrer haben ihr Programm wie geplant absolviert und fuhren schnelle und konstante Rundenzeiten. Auf dieser Strecke ist der Verkehr immer ein Problem, deshalb sind bei den Longruns auch langsamere Runden dabei. Doch die Ausgangsbasis, auf der unser Team morgen aufbaut, ist gut."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!