• 23.10.2015 22:27

  • von Dominik Sharaf

Gurt enger geschnallt: Nico Hülkenberg hat "abgespeckt"

Diäterfolg für den Force-India-Piloten: Nach Gewichtsverlust musste der Deutsche in Austin sogar seine Gurteinstellung verändern - Hamburger gestrichen?

(Motorsport-Total.com) - Der Magerwahn der Formel-1-Piloten schien nach einer Anhebung des Mindestgewichts im Winter abgeebbt. Einer, der auf sein Gewicht nie besonders achten musste, hat im Laufe des Jahres 2015 trotzdem "abgespeckt" - sofern sich das von einem Mann mit zuvor 74 Kilogramm auf 1,84 Meter Körpergröße überhaupt behaupten lässt. Bei Nico Hülkenberg purzelten einige Pfunde. Wie viele genau, sagt er bei 'Sky' jedoch nicht: "Ich habe etwas abgenommen, was positiv ist", so der Force-India-Pilot.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg hat keine Probelme damit, sich in das Cockpit des VJM08 zu hieven Zoom

Offenbar verlor Hülkenberg zuletzt so viel Gewicht, dass sich das seit dem Rennen in Sotschi vor knapp zwei Wochen auf seinen Körperumfang auswirkte. "Ich musste meinen Gurt anpassen und ihn enger schnallen", berichtet der Emmericher ohne auf Details seiner Diät einzugehen. Jedoch dürfte der Hamburger, den sich Hülkenberg von Zeit zu Zeit gönnte, vom Speiseplan gestrichen worden sein.

Im Gegensatz zur Gurteinstellung musste die Sitzposition im Auto nicht angetastet werden. "Man sieht all das, was man sehen muss", meint Hülkenberg über den Ausblick des Piloten, der extrem tief im Monocoque versinkt. "In einem Formel-1-Boliden schaut man etwa zehn Meter vor das Auto oder vielleicht noch weiter. Das ist der Fixpunkt. Direkt vor den Reifen sieht man nichts, aber das ist auch nicht nötig."