powered by Motorsport.com
  • 26.10.2006 13:51

Bernd Schneider ist 'ADAC'-Motorsportler des Jahres 2006

(Motorsport-Total.com) - Nicht Michael Schumacher, der seine Formel-1-Karriere soeben beendet hat, sondern DTM-Meister Bernd Schneider entschied am Mittwochabend in München die Wahl zum 'ADAC'-Motorsportler des Jahres 2006 zu seinen Gunsten. Er bekommt zum zweiten Mal nach 1998 den "Oscar des deutschen Motorsports".

Mit der Wahl zum 'ADAC'-Motorsportler des Jahres 2006 würdigte die achtköpfige Jury die überragenden Leistungen und das beispielhafte Auftreten von Schneider. Der Saarländer errang nach 1995,2000, 2001 und 2003 in diesem Jahr bereits zum fünften Mal den DTM-Gesamtsieg.

Die Wahl wird bereits seit 1980 durchgeführt. Erste Preisträger waren die Rallye-Weltmeister Walter Röhrl und Christian Geistdörfer. Zu den weiteren Gewählten gehörten bekannte Motorsportler wie Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher oder der fünffache Motorrad-Weltmeister Toni Mang. Die Liste der Preisträger liest sich wie das "Who is who" des deutschen Motorsports.