• 21.04.2012 15:02

  • von Stefan Ziegler

Grosjean: "Wir dürfen stolz sein"

Lotus-Fahrer Romain Grosjean zeigte in der Qualifikation zum Großen Preis von Bahrain ein gutes Tempo und holte sich den siebten Startplatz

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen pokerte zu hoch, doch Romain Grosjean setzte seine Jetons genau richtig ein: Der junge Franzose fuhr im Lotus E20 souverän in die Top 10 und sicherte sich im Qualifying zum Großen Preis von Bahrain sogar den siebten Startplatz. Räikkönen geschlagen, in Schlagdistanz zu Mercedes, McLaren und Co. - Grosjean zeigt sich beim britischen 'Sky' sehr zufrieden mit seinem Abschneiden.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Der Eindruck täuscht: Nicht bergab, sondern bergauf geht es für Romain Grosjean

"Es war ein gutes Qualifying für uns", sagt Grosjean. "Ich erreichte zum vierten Mal in diesem Jahr das Top-10-Finale. Ich denke, damit dürfen wir zufrieden sein. Das Auto funktioniert prima. Wir hätten noch ein bisschen besser sein können. Auf meiner schnellsten Runde unterlief mir aber ein Fehler. Da verlor ich vielleicht zwei Zehntel. Trotzdem: Wir dürfen zufrieden sein", hält der Lotus-Fahrer fest.

Er schaue zuversichtlich nach vorn: "Unser Renntempo sollte okay sein. Der Sonntag wird sicher interessant", meint Grosjean. Außerdem habe sein Team die Reifen besser im Griff. "In China war es sehr kühl, hier ist es sehr warm. Unser Auto funktionierte hier schon am Freitagmorgen sehr gut. Wir arbeiten in die richtige Richtung und dürfen stolz sein auf unsere Arbeit seit dem Freitagmorgen."