Grosjean: "Wenigstens auf der sauberen Seite"

Romain Grosjean startet angesichts seiner Rückversetzung nur von Platz neun statt von Platz vier, lässt sich die Laune dadurch aber nicht verderben

(Motorsport-Total.com) - Lotus-Pilot Romain Grosjean schloss das Qualifying zum Grand Prix der USA in Austin auf Platz vier ab, wird diese Position in der Startaufstellung am Sonntag aber nicht einnehmen dürfen. Grund ist ein Getriebewechsel, der am E20 des Franzosen im Anschluss an das dritte Freie Training am Samstagvormittag vorgenommen werden musste.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Romain Grosjeans Einsatz für Startplatz vier war unterm Strich vergebens Zoom

Das Reglement sieht in einem solchen Fall eine Rückversetzung um fünf Positionen vor, weshalb Grosjean die 56 Runden auf dem Circuit of The Americas nur als Neunter und somit aus Reihe fünf in Angriff nehmen wird.

Mit seiner Leistung im Qualifying zeigt sich der Franzose dennoch zufrieden. "Nachdem es durch den Getriebewechsel etwas hektisch wurde, ist es gut, dass wir im Qualifying wieder vorn dabei waren", sagt Grosjean und scherzt: "Insgesamt ist alles bestens. Jetzt stehe ich wenigstens auf der sauberen Seite der Startaufstellung. Nur das war unser Ziel."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!