powered by Motorsport.com

Grosjean träumt: "Eines Tages für Ferrari fahren"

Romain Grosjean weiß noch nicht, ob er auch in der kommenden Saison für Lotus an den Start gehen wird - In seinen Träumen hat der Franzose indes klare Vorstellungen

(Motorsport-Total.com) - Seit Romain Grosjean beim Grand Prix von Europa 2009 in Valencia sein Formel-1-Debüt gegeben hat, war der Franzose ausnahmslos für ein Team am Start, wenngleich dieses im Winter 2011/2012 den Namen änderte: Renault beziehungsweise Lotus.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Romain Grosjean könnte sich an die Farbe Rot durchaus gewöhnen... Zoom

Ob Grosjean auch in der Saison 2015 für die Truppe aus Enstone ins Lenkrad greifen wird, ist noch offen. Der GP2-Champion des Jahres 2010 zögert noch - in der Hoffnung, bei einem anderen Team ein konkurrenzfähigeres Auto zu bekommen.

Ob sich die Hinhaltetaktik des Franzosen bezahlt machen wird, bleibt abzuwarten. In seinen Träumen hat Grosjean jedenfalls ganz genaue Vorstellungen, wo er am liebsten fahren würde. "Mein Traum wäre es, eines Tages für Ferrari zu fahren. Das ist eines meiner zwei Traumteams", sagt er und antwortet auf die Frage nach dem zweiten Traumteam unverzüglich mit "McLaren!"

"Sie machen stetig Fortschritte, während wir echt zu kämpfen haben", vergleicht der 28-Jährige die Chrompfeile aus Woking mit seinem eigenen Arbeitgeber Lotus. "McLaren hat ein Image, dass sie immer Ruhe bewahren und Wege aus der Krise finden. Das gefällt mir", sagt Grosjean, um abschließend noch einmal den Bogen zu seinem Traumteam Nummer eins zu spannen: "Ferrari ist über jede Diskussion erhaben. Ferrari ist Formel 1."

Sowohl aus Ferrari- als auch aus McLaren-Kreisen war zuletzt zu hören, dass für 2015 ein Festhalten an der jeweils aktuellen Fahrerpaarung Alonso/Räikkönen beziehungsweise Button/Magnussen nicht unwahrscheinlich ist. Für Grosjean wird ein Wechsel zu einem seiner beiden Lieblingsrennställe wohl bis auf Weiteres ein Traum bleiben...