Grosjean: "Bis jetzt ein gutes Wochenende"

Romain Grosjean hält seinen Lotus-Teamkollegen Kimi Räikkönen im Ungarn-Qualifying auf Distanz und sichert sich den dritten Startplatz

(Motorsport-Total.com) - Lotus-Pilot Romain Grosjean stellte seinen E21 im Qualifying zum Grand Prix von Ungarn in die zweite Startreihe. Als Drittschnellster hinter Polesetter Lewis Hamilton (Mercedes) und Sebastian Vettel (Red Bull) hielt der Franzose seinen Teamkollegen Kimi Räikkönen (6.) um drei Zehntelsekunden auf Distanz und zeigt sich zufrieden.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Romain Grosjean nimmt den Ungarn-Grand-Prix von Startplatz drei in Angriff Zoom

"Ich mag die Strecke, aber leider heißt das normalerweise nicht viel", so Grosjean. "Bis jetzt ist es ein gutes Wochenende für mich. Das Team leistet vollen Einsatz und meine letzte Runde war wirklich gut. Viel mehr wäre nicht drin gewesen."

"Das Rennen morgen wird sehr lang und heiß. Ich bin gespannt, wie wir abschneiden. Meine Longruns gestern waren gut. Mit dem weichen Reifen dürfte es aber schwierig werden, viele Runden zu fahren. Der Medium-Reifen allerdings funktionierte auf unserem Auto sehr gut. Ich hoffe, dass es für mich morgen ähnlich läuft wie beim zurückliegenden Rennen, als ich einen langen ersten Stint fuhr. Das müssen wir aber abwarten", so der Franzose.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!